Themenabend im Chat


In unserem Chat machen wir einmal im Monat einen Themenabend. Dort geht es um alle möglichen Themen rund um das Thema Borderline-Störung und andere interessante Themen.

Bisherige Themen:

- Kontaktabbruch / Nullkontakt
- Bei sich bleiben
- Schlüssel-Schloss Prinzip
- Verbunden und frei sein – ein Widerspruch?
- Sich selbst treu bleiben
- Kommunikation

Etwa 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin stellen wir in einer Umfrage 3 Themen zur Auswahl. Jeder, der interessiert ist und am Chat teilnehmen möchte, kann dort seine Stimme abgeben für das Thema, das ihn am meisten anspricht. Das Thema mit den meisten Stimmen wird dann am Themenabend diskutiert. Die anderen Themen kommen zu einem späteren Zeitpunkt immer mal wieder mit in die Umfrage, denn es kommen ja auch immer wieder neue Leute ins Forum mit den unterschiedlichsten Interessen. So können auch Themen, die irgendwann schon einmal besprochen wurden einige Zeit später wieder zur Auswahl stehen. Themenvorschläge der User werden natürlich immer gerne mit einbezogen.

Der Themenabend wird protokolliert und dann in den Tagen danach ins Forum eingestellt, damit die, die nicht teilnehmen konnten, dort nachlesen können. Teilnehmer, die dort nicht namentlich erwähnt werden wollen, können ihren Nick streichen lassen.

Wir freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme und möchten jeden, der sich in unserem Forum registriert ermutigen, sich in diesen Themenchat mit einzubringen. Es besteht aber selbstverständlich keinerlei Verpflichtung dazu.


Borderline-Spiegel Team